Inklusives Voltigieren – Sportgruppe

Voltigieren, das Turnen auf dem Pferd, verbindet Bewegung und Rhythmus mit Kreativität und Ausdruck.

Als Sport werden Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer gefördert. Für die Pferde und uns SportlerInnen sind Spaß, Vertrauen und Freundschaft ganz wichtig. Für dich auch? Dann schau vorbei, wenn du auch wirkliches Interesse an echter sportlicher Betätigung hast.

Die Auftritte unserer Sportgruppe sind bei unseren Festen immer ein Höhepunkt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Voltigieren ist für mich eine Art, meine Gefühle zu zeigen ohne zu sprechen. Geschichten zu erzählen, die nicht erzählt werden, und Leute anreden, mit denen man nicht spricht. Es lässt einen die Außenwelt ausblenden, alle Sorgen und den Kummer vergessen. Es bringt mich vom täglichen Leben und dem Zukunftsdenken weg. Es zählt nur Hier und Jetzt. Es hilft bei den schwersten Zeiten und bringt einen durch den Tag.“

Text von Antonia

DSCF1138

Antonia und Bolero

Werbeanzeigen