Praktika

Ein Praktikum bei uns am Steinbacherhof soll sämtliche Tätigkeiten im sozialpädagogischen und tiergestützten Arbeitsfeld näherbringen – wir bieten die Möglichkeit, alle Bereiche unserer Arbeit kennenzulernen. Dadurch entsteht ein Raum für persönliche Weiterentwicklung und berufliche Orientierung gleichermaßen.

Der Steinbacherhof ist eine Institution für ambulante Therapien, therapeutische und integrative Aufenthalte sowie Selbsterfahrungsseminare, unterstützt von unseren Pferden und Ponys. Training und Ausbildung unserer Therapiepferde und -ponys ist der zweite Schwerpunkt am Steinbacherhof.

Dauer und Zeitpunkt eines Praktikums bei uns am Steinbacherhof sind nach Absprache frei wählbar ab einer Dauer von zwei Wochen.

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Langzeitpraktika mit Wohnmöglichkeit und Begleitpraktika mit geringerem Stundenaufwand.

Alle Praktika sind beim ersten Turnus unbezahlt, danach je nach Eignung.


Interesse? Melde dich bei uns: office@steinbacherhof.at

Werbeanzeigen