Mitwirken

An dieser Stelle möchten wir Euch verschieden Möglichkeiten vorstellen, wie Ihr unsere therapeutische und heilpädagogische Arbeit unterstützen könnt. Durch Eure Unterstützung tragt Ihr wesentlich dazu bei, Kindern in schwierigsten Situationen Kraft, Lebensfreude und Hoffnung zu schenken und dabei eine qualitativ hochwertige Begleitung zu sichern. Danke!

SPENDEN

In allen Bereichen sind wir bemüht, sehr auf Qualität zu achten, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, die über die Möglichkeiten der Landesfinanzierung hinausgeht. Auch der von uns angebotene tiergestützte Bereich bedeutet einen erheblichen finanziellen Mehraufwand. Zusätzlich unterstützen wir Einzelpersonen bei der Finanzierung benötigter Therapien, wenn sie das Geld nicht selber aufbringen können. Wir benötigen dementsprechend große finanzielle Ressourcen, um alle Kosten abzudecken.

Daher sind wir immer auf der Suche nach finanziellen und ideellen Sponsoren in unterschiedlichen Bereichen, die wir Euch hier vorstellen möchten.

TIERPATENSCHAFTEN

Unsere vielen Therapietiere sind unermüdlich im Einsatz für „ihre“ Kinder. Das erfordert auch von ihnen ein hohes Maß an psychischer und physischer Stabilität. Um ihnen ein möglichst gutes, kraftspendendes Leben bei uns auf dem Hof zu ermöglichen, für ihr tägliches Training, den notwendigen Ausgleich und das beste Futter zu sorgen, tierärztliche Kontrollen durchzuführen und sie so physisch und psychisch gesund und glücklich zu erhalten, braucht es großen Einsatz – aktiv mit ihnen, aber auch finanziell.

EHRENAMTLICHE MITARBEIT

Ihr habt Lust, euch ehrenamtlich zu engagieren? Bei uns gibt es regelmäßig Möglichkeiten, tatkräftig mitzuhelfen: kleinere Bauvorhaben (Ausmalen, Holzarbeiten, …), Feste und Veranstaltungen begleiten, Gartenarbeit, Kochen bei Veranstaltungen oder Lagern, und vieles mehr.

BAUTAGE

Bei unseren schon traditionsreichen Bautagen widmen wir uns mit vereinten Kräften ganz unterschiedlichen kleinen und großen Projekten, die auf dem Hof nötig sind, ihn schöner werden lassen oder Abläufe vereinfachen.

Wir laden meist zweimal im Jahr alle, die Freude am Werken haben, dazu ein, mit uns einen Tag lang zu Räumen, zu Garteln, zu Renovieren, zu Verschönern, zu Pinseln, zu Bauen und einfach fröhlich kreativ zu werden.

Werbeanzeigen